Wir treffen uns im Jugendraum des Gemeindehauses.

Jeden Donnerstag von 17.30 – 18.30 Uhr

Hausaufgabenhilfe

Jesus liebt Kinder und sie haben bei ihm eine ganz besondere Stellung. Deshalb liegen uns Kinder sehr am Herzen und wir möchten sie stärken für die Zukunft!

Unsere Hausaufgabenhilfe am Donnerstag richtet sich an alle Kinder, die sich in der Schule verbessern möchten. Viele unserer Mitarbeiter studieren aktuell auf Lehramt oder auch schon ausgebildete Lehrkräfte, die fundiert den Kindern weiterhelfen können.

So bestehen neben der Hausaufgabenhilfe auch Möglichkeiten, die schulischen Fähigkeiten im Lesen oder Rechnen zu stärken oder auch andere Themen sich erklären zu lassen.

Neben dem Lerninhalt wollen wir als Team die Nächstenliebe von Jesus den Kindern weitergeben und ihnen vorleben, wie Jesus ist, damit auch sie ihn kennenlernen und erleben können.

So ist es nicht der Wille von eurem Vater, der in den Himmeln ist, dass eines dieser Kleinen verloren geht.

Matthäus 18,14

Weitere Bereiche

Jugend

“Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.”

Sprüche 4,23

Frauen

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.“
‭‭Johannes‬ ‭15‬,‭5‬